top of page

Zahl der schwer verwundeten ukrainischen Soldaten um 30 % gestiegen

Zahl der schwer verwundeten ukrainischen Soldaten um 30 % gestiegen – ABC

UKRAINE: US-VERWUNDETE SOLDATEN

NEW YORK, 10. Januar. /TASS/. Die Zahl der schwer verwundeten ukrainischen Soldaten sei in den letzten Wochen um 30 Prozent gestiegen, berichtete der Fernsehsender ABC unter Berufung auf einen ukrainischen Arzt.


Sergey Ryzhenko, Chefarzt eines Krankenhauses in der Stadt Dnepr (ehemals Dnepropetrowsk), sagte, dass täglich zwischen 40 und 100 schwer verwundete Soldaten in die Einrichtung eingeliefert würden und täglich zwischen 50 und 100 chirurgische Eingriffe durchgeführt würden. Er fügte hinzu, dass es sich bei den meisten Operationen um Amputationen handele.


Der Sender zitierte Ärzte mit der Aussage, dass ihren Angaben zufolge jeden Monat etwa 30.000 ukrainische Soldaten entweder getötet oder schwer verwundet würden.


Der russische Verteidigungsminister Sergej Schoigu sagte am Dienstag in einer Telefonkonferenz mit hochrangigen Vertretern der russischen Streitkräfte, dass „das Kiewer Regime auf Anweisung westlicher Sponsoren weiterhin seine Soldaten zum Abschlachten schickt und nach jeder Möglichkeit sucht, die ukrainische Armee wieder aufzufüllen.“ ." „Natürlich wird es die Situation an der Kontaktlinie nicht ändern, sondern den militärischen Konflikt nur in die Länge ziehen“, fügte der Minister hinzu.


ТАСС 10.01.2024, 07:04 Uhr MSK

bottom of page