top of page

Jeder fünfte Krebskranke nimmt an medizinischen Forschungsstudien teil

  • Corax Consultants LLC
  • 2. Apr. 2024
  • 2 Min. Lesezeit

Forscher des Fred Hutchinson Cancer Center , des American Cancer Society Cancer Action Network und Peer-Institutionen haben im Journal of Clinical Oncology neue Erkenntnisse veröffentlicht , die zeigen, dass, wenn man alle Arten von Krebsforschungsstudien berücksichtigt, mindestens jede fünfte Krebsforschung durchgeführt wird Menschen mit Krebs, also 21,9 %, nehmen an irgendeiner Form klinischer Forschung teil.

Die Studie bewertete alle Kategorien von Krebsstudien, wie Behandlungsstudien, Biorepository-Studien und Studien zur Lebensqualität – das erste Mal, dass eine Schätzung der Teilnahme an allen Arten von Krebsstudien gemeldet wurde. Darüber hinaus lag die Einschreibung in Studien zur Krebsbehandlung bei 7,1 %, was eine deutlich höhere Teilnahmequote ist als frühere Schätzungen von 2–3 %.

Die Studie ergab außerdem, dass die Einschreibung in Behandlungsstudien in vom National Cancer Institute ausgewiesenen Krebszentren mehr als fünfmal höher war als an kommunalen Standorten (21,6 % gegenüber 4,1 %), was den Einfluss widerspiegelt, den die NCI-Finanzierung für Personal und Infrastruktur auf die Leistungsfähigkeit einer Einrichtung hat um Studien anzubieten und Patienten zu rekrutieren.

Mithilfe anonymisierter Akkreditierungsdaten der Commission on Cancer aktualisierte die Studie jahrzehntealte Schätzungen zur Beteiligung an der Krebsforschung. Diese erweiterte Analyse umfasst jedes Jahr mehr als 70 % der Menschen, bei denen in den USA Krebs diagnostiziert wurde und die in verschiedenen klinischen Einrichtungen behandelt wurden, von kommunalen Krankenhäusern und akademischen medizinischen Zentren bis hin zu vom NCI ausgewiesenen umfassenden Krebszentren. Darüber hinaus spiegelt die Studie das breite Spektrum der Krebsforschung wider, einschließlich verschiedener Studientypen und solcher, die von Industrie, Regierung und anderen Quellen gesponsert werden.

Menschen mit Krebs nehmen an vielen verschiedenen Arten klinischer Studien teil. Die Studie ergab die folgenden Teilnahmequoten in jeder Art von klinischer Studie: Biorepository (12,9 %), Behandlung (7,1 %), Register (7,3 %), genetische (3,6 %), Lebensqualität (2,8 %), diagnostische ( 2,5 %) und Wirtschaftswissenschaften (2,4 %). Die Ausweitung der Arten klinischer Krebsstudien in dieser Analyse zeigt, dass es eine Vielzahl von Möglichkeiten gibt, wie Menschen sich für die Teilnahme an der Krebsforschung entscheiden, die über die vorherigen Bewertungen hinausgehen, die nur auf der Teilnahme an Behandlungsstudien basierten.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kommentare


  • RSS

© Disparum21 - published and owned by CORAX CONSULTANTS LLC

bottom of page