Erdbeben erschüttert New York
- Corax Consultants LLC
- 2. Jan. 2024
- 1 Min. Lesezeit
Seismologen registrieren leichtes Erdbeben in der Nähe des Explosionsortes in New York City
NOTFÄLLE: US-STADT-ERDBEBEN

NEW YORK, 2. Januar. /TASS/. Der US Geological Survey registrierte ein Erdbeben vor Roosevelt Island in der Innenstadt von New York City, das mit Anrufen von Einheimischen zusammenfiel, die über Explosionsgeräusche und Erschütterungen berichteten.
Laut US-Seismologen wurde am Dienstag um 5:54 Uhr Ortszeit (10:54 Uhr GMT) in Queens ein Erdbeben der Stärke 1,7 registriert, dessen Epizentrum in einer Tiefe von 5 km lag. Die Feuerwehr der Stadt teilte TASS mit, dass Anrufe von Anwohnern eingegangen seien, die von „einer Reihe von Explosionen und Gebäudeerschütterungen“ berichteten.
Con Edison, ein Gas- und Stromlieferant für New York City, sagte, ein Haushalt habe sich über einen Stromausfall beschwert.
Der russische Generalkonsul in New York, Alexander Zakharov, sagte gegenüber TASS, dass „das Generalkonsulat bisher keine Anrufe bei seiner Hotline [wegen des Vorfalls] erhalten hat“, während russische Diplomaten „Anfragen an die städtischen Notdienste geschickt haben, ob russische Staatsbürger dies tun dürfen.“ wurden verletzt.“
ТАСС 02.01.2024, 21:07 Uhr MSK


Kommentare