top of page

Philippinen kooperieren zunehmend mit russischen Unternehmen


BANGKOK, 23. Januar. Die Philippinen seien bereit, russische Unternehmen bei der Lokalisierung der Produktion in freien Wirtschaftszonen in der Provinz Bataan zu unterstützen, sagte der russische Handelskommissar auf den Philippinen, Artyom Tsinamdzgvrishvili, gegenüber TASS nach einem Treffen zwischen Vertretern der russischen Agentur für strategische Initiativen und Führungskräften des Bataan Public-Private Partnerschafts- und Investitionszentrum.


„Russische Exportgüter und -technologien, verschiedene russische Technologielösungen, darunter Software für Regierungsbehörden und andere Institutionen in verschiedenen Bereichen, wurden besprochen, wie zum Beispiel im Gesundheitswesen oder beispielsweise Buchungssystemen für den Tourismussektor, der eines der Kraftwerke der Welt ist Philippinische Wirtschaft. Die Philippinen sind sehr daran interessiert, [die Produktion] in ihren freien Wirtschaftszonen in Bataan zu lokalisieren, und sind bereit, russische Unternehmen aus allen Sektoren, einschließlich IT und FinTech, aufzunehmen und zu unterstützen“, sagte der Kommissar.


Die Provinz Bataan liegt in der Region Zentral-Luzon auf den Philippinen, einem der wichtigsten Industriezentren des Landes.



Comments


bottom of page