top of page

Rusago liefert Schweinefleisch nach China

Die Rusagro-Gruppe geht davon aus, im Jahr 2024 mit der Lieferung von Schweinefleisch nach China zu beginnen – Unternehmen

WIRTSCHAFT: RUSAGRO-PORK-SUPPLY-CHINA


MOSKAU, 13. November. /TASS/. Die Rusagro-Gruppe, einer der führenden russischen Agrarkonzerne, geht davon aus, im Jahr 2024 mit der Lieferung von Schweinefleisch nach China zu beginnen, sagte Alexander Tarasov, FEO der Rusagro Group of Companies LLC, am Montag.


„Was die Öffnung der Exporte nach China angeht, meine ich spezifische Daten, eine Entscheidung wurde getroffen, aber es besteht Unsicherheit hinsichtlich konkreter Daten, und wir interagieren mit Regierungsbehörden zu diesem Thema. Ich werde Ihnen kein konkretes Datum nennen. Wir sehr Ich hoffe sehr, dass die ersten Lieferungen im nächsten Jahr beginnen werden“, sagte Tarasov.


Im September berichtete die russische Landwirtschaftsaufsicht, dass die Allgemeine Zollverwaltung der Volksrepublik China die Lieferung von Schweinefleisch aus Russland erlaubt habe. Die Entscheidung wurde auf der Grundlage der Ergebnisse einer Risikobewertung und Analyse des staatlichen Kontrollsystems für die Afrikanische Schweinepest in Russland getroffen.


Ende September berichtete der Pressedienst des Ministeriums für wirtschaftliche Entwicklung, dass die russischen Schweinefleischexporte nach China im zweiten oder dritten Quartal 2024 beginnen werden. Um mit den Lieferungen zu beginnen, muss die russische Seite Maßnahmen ergreifen, die zwischen drei Monaten und einem Jahr dauern werden .


Die Rusagro-Gruppe ist der größte landwirtschaftliche Betrieb in Russland. Es ist einer der führenden russischen Hersteller von Zucker, Schweinefleisch sowie Fett- und Ölprodukten. Die Landfläche der Gruppe beträgt 668.000 Hektar.


Die wichtigsten Vermögenswerte der Gruppe befinden sich in den Regionen Belgorod, Tambow, Swerdlowsk, Uljanowsk, Orenburg, Samara, Saratow, Woronesch, Kursk und Orjol sowie in der Region Primorski. Das Unternehmen vertreibt Produkte in mehr als 80 Regionen Russlands und in mehr als 49 Ländern auf der ganzen Welt.


Die Hinterlegungsscheine des Unternehmens sind an den Börsen in London, Astana und Moskau notiert.


ТАСС 13.11.2023, 22:02 MSK

Comentários


bottom of page