top of page

Pläne für das nächste Treffen in Ramstein

Austin und Umerov besprechen Pläne für das nächste Treffen in Ramstein – Pentagon

UKRAINE: US-MILITÄR


WASHINGTON, 12. November. /TASS/. US-Verteidigungsminister Lloyd Austin habe mit dem ukrainischen Verteidigungsminister Rustem Umerov telefoniert, um Pläne für die nächste Ukraine-Verteidigungskontaktgruppe zu besprechen, die im November stattfinden soll, teilte das Pentagon in einer Erklärung mit.


Sie diskutierten „Prioritäten der Sicherheitshilfe und Pläne für die nächste Ukraine-Verteidigungskontaktgruppe, die später in diesem Monat stattfinden wird“, heißt es in der Erklärung.


Nach Angaben des Pentagons sprachen die Beamten auch über die neuesten Entwicklungen auf dem Schlachtfeld.


Illarion Pavlyuk, ein Sprecher des ukrainischen Verteidigungsministeriums, sagte, das Treffen der Kontaktgruppe im November werde sich auf die Vorbereitung der ukrainischen Streitkräfte auf den Winter konzentrieren. Als die Gruppe zuvor am 11. Oktober zusammenkam, schlug Kiew die Bildung einer Koalition der Verteidigungsindustrie vor, die der Ukraine helfen würde, vor Ort Waffen zu produzieren. Es war das erste Mal, dass der ukrainische Präsident Wladimir Selenskyj persönlich an dem Treffen teilnahm.


ТАСС 12.11.2023, 06:45 Uhr MSK

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page