top of page

Microsoft führt neuen KI-Schlüssel auf Windows-PCs ein

Microsoft wird die größte Änderung an den Tastaturen seiner Windows 11-PCs vornehmen, indem es eine Taste mit künstlicher Intelligenz (KI) einführt, sagte Yusuf Mehdi, Corporate Vice President und Consumer Chief Marketing Officer von Microsoft.


„Die Einführung der Copilot-Taste stellt die erste bedeutende Änderung an der Windows-PC-Tastatur seit fast drei Jahrzehnten dar. Wir glauben, dass sie es den Menschen ermöglichen wird, leichter an der KI-Transformation teilzunehmen“, sagte er in einer auf der Website des Unternehmens veröffentlichten Erklärung.


Microsoft möchte die KI-Technologie im Unternehmensbereich einführen. Im Juli kündigte der US-Konzern ein Abonnement von 30 US-Dollar pro Monat für den generativen KI-gestützten Copilot an, mit dem sich Präsentationen erstellen, Dokumente schreiben, Online-Meetings zusammenfassen und eingehende E-Mails sortieren lassen. Das KI-Tool wird derzeit mit Unternehmenskunden getestet, darunter General Motors und Goodyear.


ТАСС 04.01.2024, 19:12 Uhr MSK

Comments


bottom of page