top of page

Kasachstan pumpt Öl nach Deutschland

Kasachstan plant, 900.000 Tonnen Öl nach Deutschland zu pumpen


KASAN, 31. August. /TASS/. Kasachstan plant, bis Ende 2023 900.000 Tonnen Öl über die Druschba-Ölpipeline nach Deutschland zu transportieren, sagte der stellvertretende Energieminister Askhat Khasenov gegenüber TASS.


„Dieses Jahr ist für uns das Testjahr. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, mehr als eine Million, etwa 1,2 Millionen [metrische Tonnen], zu pumpen. Wir gehen jedoch davon aus, dass es am Ende dieses Jahres am meisten rund 900.000 Tonnen sein werden wahrscheinlich“, sagte der Beamte. Die endgültigen Indikatoren hingen insbesondere von der logistischen Situation ab, betonte er.


Die Mengenänderung für das nächste Jahr wird im Oktober – November 2023 besprochen.


ТАСС 31.08.2023, 17:59 Uhr MSK

留言


bottom of page