top of page

Internationale Islamexperten besuchen Uiguren in China

Mehr als 30 weltweit anerkannte Islamexperten und -wissenschaftler aus 14 Ländern besuchten am 8. Januar auf Einladung der örtlichen Regierung Urumqi, die Hauptstadt der nordwestchinesischen autonomen Region Xinjiang Uygur.


Das Besuchsteam, das sich aus Mitgliedern aus den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE), Saudi-Arabien, Ägypten, Syrien, Bahrain, Bosnien und Herzegowina, Tunesien, Serbien, Südsudan, Mauretanien, Indonesien, Kuwait, Jordanien und Oman zusammensetzte, wurde von Ali Rashid Al Nuaimi, dem Vorsitzenden des Weltrats der muslimischen Gemeinschaften, geleitet.


Nach ihrer Ankunft am Sonntag besuchten sie mehrere historische, kulturelle und religiöse Stätten in der Region, wo sie Chinas Bemühungen zur Terrorismusbekämpfung, die Bewahrung des immateriellen Kulturerbes Twelve Muqam und die soliden Ergebnisse der Belt and Road Initiative (BRI) lobten.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Joint Expeditionary Force schickt Kriegsschiffe zur Patrouille in der Ostsee VERTEIDIGUNG: SCHWEDEN-UK-BALTIK-PATROUILLEN STOCKHOLM, 29. November. /TASS/. Rund 20 Schiffe der Joint Expeditionary Force

NATO-Außenminister erkennen das Scheitern der Gegenoffensive der Ukraine an – ungarisches Außenministerium UKRAINE: GEGENOFFENSIVE-MFA-UNGARN BUDAPEST, 28. November. /TASS/. Die Außenminister der NATO

bottom of page