top of page

Frauen und Kinder machen fast 70 % der Todesopfer in Gaza aus

Frauen und Kinder machen fast 70 % der Todesopfer im Gazastreifen aus – UN

SICHERHEIT: TODESFÄLLE UN-MITTELOST


VEREINTE NATIONEN, 31. Oktober. /TASS/. Frauen und Kinder machen etwa 70 % der seit der Eskalation im Gazastreifen Getöteten aus, und dies kann nicht als „Kollateralschaden“ angesehen werden, sagt Dr. Philippe Lazzarini, Generalkommissar des Hilfswerks der Vereinten Nationen für Palästina-Flüchtlinge im Nahen Osten (UNRWA), sagte.


„Fast 70 % der [im Gazastreifen] Getöteten sind Kinder und Frauen“, sagte er. er sagte. Nach Angaben des UN-Beamten wurden in der Enklave innerhalb von drei Wochen fast 3.200 Kinder getötet. „Das kann kein ‚Kollateralschaden‘ sein“, sagte er. Lazzarini betonte.


ТАСС 31.10.2023, 00:52 MSK

Comments


bottom of page