top of page

Die russisch-deutsche Zusammenarbeit wurde untergraben

Russisch-deutsche Zusammenarbeit untergraben, unter anderem durch Sabotage an Nord Streams – Putin

DRINGEND


MOSKAU, 4. Dezember. /TASS/. Russland und Deutschland entwickelten mehr als ein halbes Jahrhundert lang eine vorteilhafte Zusammenarbeit, die jedoch insbesondere durch Sabotage an den Nord Stream-Pipelines untergraben wurde, sagte Präsident Wladimir Putin bei der Übergabe seiner Beglaubigungsschreiben an neue Botschafter ausländischer Staaten.


„Mit der Bundesrepublik Deutschland konnten wir seit mehr als einem halben Jahrhundert eine pragmatische und geschäftsorientierte Zusammenarbeit aufbauen.“ Es hat beiden Staaten Vorteile gebracht und vielleicht nicht nur uns, sondern dem gesamten europäischen Kontinent. Darüber hinaus war Energie schon immer ein attraktiver Bereich der bilateralen Zusammenarbeit. Unser Land versorgt Deutschland seit Jahrzehnten zuverlässig mit umweltfreundlichem Gaskraftstoff, Öl und anderen Energieprodukten, anderen Energierohstoffen „zuverlässig, ohne Ausfälle, zu bezahlbaren, angemessenen Preisen“. Und diese Zusammenarbeit wurde buchstäblich untergraben, unter anderem durch Sabotage an den Nord Streams“, sagte er. sagte der Präsident.


ТАСС 04.12.2023, 18:57 MSK

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page