top of page

Ägypten erwägt die Schaffung eines regionalen Gas-Hubs

Ägypten erwägt die Schaffung eines regionalen Gas-Hubs – Minister

WIRTSCHAFT: ÄGYPTEN-GAS-HUB


WIEN, 6. Juli. /TASS/. Ägypten diskutiere mit den Ländern des östlichen Mittelmeerraums über die Möglichkeit, einen Gasknotenpunkt zu schaffen, sagte Tareq El Molla, Minister für Erdöl und Bodenschätze, gegenüber Reportern am Rande des internationalen OPEC-Seminars.


„Die Gespräche sind noch im Gange“, sagte der Minister. Die Länder des östlichen Mittelmeerraums könnten das Zentrum gemeinsam schaffen, betonte er. Wir ergänzen uns. „Es gibt einige Produktionsländer und es gibt Transitländer“, sagte El Molla. Alle diese Länder könnten als Team zusammenarbeiten, fügte er hinzu.


Ägypten verfüge über ausreichende freie Kapazitäten zur Produktion von Flüssigerdgas und könne seine Lieferungen erhöhen, betonte der Minister.


ТАСС 06.07.2023, 21:08 Uhr MSK


Comments


bottom of page